Über diesen Blog...

Kurz zu meiner Person.

 

Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. Christopher A. Becker, ich arbeite im Muskuloskelettalen Universitätszentrum München (MUM) des Universitätsklinikums der LMU München und am Artemed Klinikum München Süd.

 

Seitdem ich als Arzt in der Orthopädie/ Unfallchirurgie arbeite, beschäftige ich mich mit Becken- und Wirbelsäulenchirurgie, insbesondere Becken- und Wirbelsäulenverletzungen und hier vor allem minimal-invasiven Therapieoptionen.

Schmerzsyndrome rund um den Beckenring interessieren mich besonders, da das Becken eine komplexe Konstruktion aus Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern darstellt. Nicht zuletzt durch die "aufsitzende" Wirbelsäule, wird das ganze Zusammenspiel noch interessanter.

 

Eine Auflistung meiner wiss. Veröffentlichungen zum Thema Becken und Wirbelsäule könnt ihr hier einsehen.

 

Weitere Infos: Linkedin, Xing, ResearchGate

 

 

Wenn ihr Fragen, Anliegen oder Kommentare habt, schreibt mir gerne eine E-Mail (siehe unten) oder kommentiert in den Blogartikeln.

 

 

 

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.